Alle zwei Jahre wieder ist es soweit: die SPD Frauen im Bezirk Hannover (der dem ehemaligen Regierungsbezirk Hannover entspricht) treffen sich auf ihrer Bezirkskonferenz, um zu wählen und inhaltliche Positionen zu bestimmen. In den Bezirksvorstand
wurden aus Celle Regina Haut als Vorsitzende bestätigt, Annette von Pogrell und Waltraut Friedemann (Hildesheim) zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Gastredner der Konferenz war Stefan Schostok, Bezirks- und stellvertretender Landesvorsitzender der SPD in Niedersachsen und zugleich Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag. Ebenfalls zu Gast war die ASF-Landesvorsitzende Ulla Groskurt, die die Frauen zu mehr Selbstbewusstsein aufrief und unterstrich, wie wichtig für das Erscheinungsbild der Gesamtpartei die weiblichen Führungspersönlichkeiten auch auf Landesebene sind.

Organisatorisch sprachen sich die Frauen für einen starken ASF-Landesvorstand aus, der eine gute Anbindung an die Ortsvereine und Unterbezirke sicherstellen solle. Dazu passte inhaltlich der zur Diskussion stehende Antrag, regionale Fachkonferenzen zu verschiedenen Themen einzurichten.

20101002-asf-bezirkskonferenz3
Neue und alte Vorstandsmitglieder
20101002-asf-bezirkskonferenz4
Der Bezirksvorsitzende Stefan Schostok spricht zu den Frauen aus dem Bezirk
20101002-asf-bezirkskonferenz2
Regina bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern