Zum Inhalt springen
ASF Bezirksvorstand Foto: ASF Bezirk Hannover

16. September 2021: Lesung und Verabschiedung

Endlich! In kleiner, aber feiner Runde konnten wir nach längerem Warten endlich unsere ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, insbesondere unsere langjährige Bezirksvorsitzende Luzia Moldenhauer, angemessen aus ihren Ämtern verabschieden.
Den passenden Rahmen für die Verabschiedung bot eine Lesung von Barbara Schlüter, die uns mit ihrem Roman "Gerächter Zorn" in das Hannover um 1900 und die damalige Lebenswirklichkeit mitnahm.

Als Überraschung wurde Luzia Moldenhauer eine Sammlung von Fotos aus ihrer Zeit als Vorsitzende überreicht, über das sie sich sichtlich freute.

Verabschiedet wurden weiterhin Tomke Meier und Hildegard Pavel, die sich über Buchgeschenke freuten.

Als besondere Gäste waren Erika Huxhold, die ebenfalls viele Jahre ASF Bezirksvorsitzende war, und Dr. Thela Wernstedt MdL und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion geladen.

Nach der Lesung blieb bei einem lecker zubereiteten Büffet genügend Zeit für einen Austausch von Erinnerungen und Diskussion über die zukünftige Arbeit.

Lesung Barbara Schlüter Foto: ASF Bezirk Hannover
Luzia Moldenhauer Foto: ASF Bezirk Hannover

Vorherige Meldung: Von Frau zu Frau

Alle Meldungen