Die Kommunalwahlen rücken näher und viele von euch kandidieren für kommunale Mandate. Egal ob ihr neu kandidiert, schon ein paar Jahre Kommunalpolitik hinter euch habt oder vielleicht auch nur plant, in einer Fraktion mitzuarbeiten - es gibt vieles zu wissen und immer wieder Neues zu lernen! Manches hätte Frau vielleicht gerne schon vorher gewusst und anderes traut man sich dann doch nicht gleich zu fragen. Deshalb wollen wir all das mit euch besprechen! Wir wollen euch einen ersten Input an hilfreichen Informationen sowie Tipps und Tricks rund um das kommunale Mandat geben und euch einen geschützten Raum für eure Fragen bieten! Ihr seid herzlich eingeladen:

Tipps und Tricks fürs kommunale Mandat!

Datum: 16. Juni, 19 Uhr

Tipps und Tricks fürs kommunale Mandat!

Als Referentinnen erwarten euch:

Petra Tiemann, MdL und Vorsitzende der Enquetekommission zu Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement

Luzia Moldenhauer, AsF Bezirksvorstand und Mitglied im Kreistag Diepholz

Toni Hillberg, Mitglied im Stadtrat Hildesheim

Wir freuen uns auf euch!

Theresa Abend

Vorsitzende der AsF im SPD-Bezirk Hannover